Mittwoch, 6. November 2019

Italiens Bildungsminister will das Schulfach "Klimawandel" einführen

Italiens Bildungsminister Lorenzo Fioramonti sorgt für Schlagzeilen. Er will eine Reform des italienischen Bildungssystems und fordert die Einführung des verpflichtenden Schulfachs: "Klimawandel und nachhaltige Entwicklung". Ab September 2020 soll das neue Schulfach für alle Klassen verpflichtend eingeführt werden. Doch sein Reformvorstoß will weiter greifen, um  fächerübergreifend nachhaltige Entwicklung zu lehren. Ob die Pläne des Bildungsministers tatsächlich umgesetzt werden können, ist noch unklar. Klar ist aber, dass dieser Reformvorstoß einiges ins Rollen bringen wird, vor allem auch Widerstände.

Weiterführende Links:
Spiegel Online: Italien führt das Schulfach "Klimawandel" ein
FAZ: Italien führt Klimawandel als Schulfach ein
New York Times

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen