Montag, 25. November 2019

Rocketbook - eine grüne Alternative für Notizen

Ich möchte einen Fund aus einer anderen Fundgrube vorstellen und mich deshalb nicht mit fremden Federn schmücken. Hier gehts zur Quelle.

Das Rocketbook bietet die Möglichkeit, Dinge handschriftlich zu schreiben und danach direkt zu digitalisieren. Nach dem Einscannen kann die Seite mit einem feuchten Tuch wieder saubergewischt und somit - laut Hersteller - ein Leben lang wiederverwendet werden. Mit einem Kostenpunkt von gerade einmal 40 Euro ist das auf jeden Fall einen Versuch wert.

Wermutstropfen: Die Tinte braucht 10-15 Sekunden zum Trocknen. Wer also Linkshänder ist, sollte wohl die Finger vom Rocketbook lassen.

Update:
Aktuell gibts das Rocketbook in der Black Friday Woche bei Amazon für unter 30 Euro (keine Sorge - dies ist kein Affiliate - Link)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen