Der Anbieter “Too Good to Go“ bietet Nutzer*Innen die Möglichkeit, Lebensmittel, welche in teilnehmenden Bäckereien, Tankstellen, Cafés oder Restaurants nicht verkauft werden konnten, zu einem deutlich günstigeren Preis zu erwerben. So leisten sowohl die Nutzer*Innen, welche diese App nutzen, als auch die teilnehmenden Verkaufsstellen ihren Beitrag im Kampf gegen Lebensmittelverschwendung.
In der App kann man anhand seiner Postleitzahl teilnehmende Verkaufsstellen in der Nähe finden. Oftmals werden von den teilnehmenden Verkaufsstellen sogenannte “Überraschungstüten“ verkauft, in welchen man eine zufällige Auswahl an Lebensmitteln erhält. Manche teilnehmende Verkaufsstellen lassen die Kund*Innen vor Ort selbst eine bestimmte Anzahl an Produkten auswählen.
In der App findet man neben der Beschreibung, welche Art von Lebensmitteln man bei der jeweiligen Verkaufsstelle retten kann, auch den Preis sowie den Zeitraum der Abholung. Sagt einem dies zu, muss man sich in der App die Überraschungstüte reservieren. Daraufhin erhält man einen Abholungscode, welchen man an der teilnehmenden Verkaufsstelle vorzeigt.
Erfahrungsgemäß lohnt sich das Preis-/Leistungsverhältnis hier enorm, da man normalerweise für die erhaltenen Produkte in nahezu unveränderter Qualität einen deutlich höheren Preis zahlen müsste. Gleichzeitig profitieren die teilnehmenden Verkaufsstellen davon, Produkte zu verkaufen, welche sie sonst hätten wegschmeißen müssen. Insgesamt leisten alle dadurch ihren Beitrag im Kampf gegen Lebensmittelverschwendung. “Too Good to Go“ ist somit eine leckere Art, Lebensmittel zu retten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen