Montag, 19. November 2018

Trinkend die Welt verändern!

Mit diesem Slogan sind die Gründer von Lemonaid & ChariTea im Jahr 2009 angetreten, um biologische Landwirtschaft und fair gehandelte Rohstoffe raus aus dem Reformhaus zu holen. Das Ziel war und ist es, durch ein schön designtes Lifestyle-Produkt einen Beitrag zu einer positiven Entwicklung auf der Welt zu leisten.

Die Limonaden, Eistees und Tees bestehen aus Zutaten aus ökologisch nachhaltiger Landwirtschaft und unterstützen diese somit. Es werden - wenn möglich - Kleinbauern-Kooperativen unterstützt, die angemessene Preise nach Fairtrade-Standards erhalten. Darüber hinaus wird mit einem 5 Cent-Anteil pro verkaufter Flasche der Lemonaid & CharTea e.V. gespeist, der soziale Projekte in den Anbauregionen unterstützt.

Die Produkte sind aus meiner Sicht ein sehr gutes Beispiel dafür, dass sehr wohl jede/jeder Einzelne von uns durch alltägliche Kaufentscheidungen einen kleinen Beitrag zu einer positiveren Entwicklung unserer Erde beitragen kann.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen