Montag, 3. August 2020

Uni Kassel: Studierende erstellen Gemeinwohl-Bilanz

Im Rahmen von Projekten im Bereich Service Learning haben Studierende in einem Seminar Unternehmen aus der Region Kassel bei der Erstellung einer Gemeinwohl-Bilanz unterstützt: "Bilanz ziehen fürs Gemeinwohl". Die Leiterin des Bereichs Service Learning, Imke-Marie Badur, wird auf der Uni-Website mit folgendem Satz zitiert:
„Die Unternehmen waren dankbar, Unterstützung bei diesem recht komplexen Prozess zu bekommen, während die Studierenden ihr theoretisches Wissen direkt in der Praxis umsetzen konnten und zudem Einblicke in ein mögliches Berufsfeld bekamen, als potentielle Nachhaltigkeitsberater. Den Mitgliedern der GWÖ-Gruppe in Kassel hat das Seminar geholfen, die Idee der GWÖ weiter zu verbreiten und ihr Netzwerk auszubauen.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen