Mittwoch, 20. November 2019

Green Film Shooting

Das Projekt Green Film Shooting stammt aus Hamburg und hat sich zum Ziel gesetzt, die Film-, Fernseh- und Kinobranche nachhaltiger zu gestalten. Hierfür sollen Akteure in den jeweiligen Branchen sowohl im In- als auch im Ausland über nachhaltige Ansätze informiert werden. Ihr Ziel ist es, dass irgendwann umweltfreundliche Filmproduktion zur Normalität wird.

Einige Meilensteine konnte Green Film Shooting bereits erreichen, sodass nachhaltige Filmproduktion nun bereits mehr in den Fokus der betreffenden Akteure gerückt ist und umweltfreundliches Equipment genutzt werden kann. Ein schönes Beispiel für den Erfolg von Green Film Shooting ist das Rom Film Fest. Bei diesem Filmfest wurden nun erstmals wiederbefüllbare Wasserflaschen ausgeteilt, so konnten rund 100,000 Plastikflaschen eingespart werden.

Unter diesem Link könnt ihr euch weitere Projekte von Green Film Shooting anschauen. Zu Green Film Shooting gehört auch eine nachhaltige Bühnenkulisse, nachhaltiges Catering am Set oder tierversuchsfreie Kosmetik in der Maske: https://greenfilmshooting.net/blog/de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen