Mittwoch, 10. Mai 2017

Kinder und ihr Verständnis von Nachhaltigkeit

In der letzten Sitzung haben wir unter anderem auch über Kinder und ihre Sichtweise auf die Postwachstumsgesellschaft gesprochen. Zu diesem Thema gibt es einen Film mit dem Titel: "Nicht ohne uns". In diesem Dokumentarfilm geht es um 16 Kinder aus 15 Ländern, die auf ihrem Schulweg interviewt werden und dabei über ihre Wünsche und Träume sprechen.

Obwohl die Kinder aus unterschiedlichsten Ländern und Kulturen kommen, haben sie viele gemeinsame Themen, wie bspw. die Umwelt, die ihnen am Herzen liegt. Weiterführend sprechen sie sich auch gegen den Klimawandel, die Zerstörung der Umwelt und für soziale Gerechtigkeit aus. Leider wurde der Film nur in ausgewählten Kinos gezeigt, er ist aber ab dem 21.07.2017 als DVD erhältlich.



Weitere Infos: http://www.nichtohneuns-film.de

1 Kommentar: